Die Bühnenfläche ist überdacht und sollte der Veranstaltung entsprechend dimensioniert sein, nicht aber weniger als 6m x 5m (Indoor-Veranstaltung) und 8m x 6m (Outdoor-Veranstaltung), bei einer Höhe von mind. 60cm betragen. Die Bühnenfläche muss absolut eben, fest und rutschfrei sein.
Darüber hinaus muss die Bühne den gängigen deutschen Sicherheitsbestimmungen nach TÜV, BGV-C1, VStättVO, usw. genügen.
Es werden zwei 2m x 2m (mit 40cm Höhe für Drums und Keys), sowie ein 1m x 2m (mit 20cm Höhe für Center-Back) Riser benötigt. Achtung: Ausschließlich amtl. Bühnenpodeste von BüTec, Nivtev, Kleu o.ä. mit passenden Verbindern. Keine Selbstbau- bzw. Bierfaß-Konstruktionen. Riser können auch nach vorheriger Vereinbarung gestellt werden.
Sichtbare Seiten mit schwarzen (alternativ roten) Skirting verkleidet!
Mittig vor der Bühne auf Publikumshöhe. Bitte nicht auf Podesten, unter oder auf Balkonen oder direkt an Rückwänden (Sonderabsprachen sind möglich, jedoch im Vorfeld zu tätigen). Der FoH-Platz muss ausreichend abgesichert sein.
‐ PROMISE kommt mit eigenem Tontechniker, es sei denn der Vertrag sieht eine andere Regelung vor. In diesem Falle muss ein gut geschulter, erfahrener und mit der jeweiligen FoH-Konsole vertrauter Techniker gestellt werden. Unabdingbar mit TOP40-Band Erfahrung!
‐ PROMISE kommt mit eigener FoH-Konsole, es sei denn der Vertrag sieht eine andere Regelung vor. Es muss ein Cat-Kabel (digitales Multicore) von FoH zu Bühne gelegt sein. Im absoluten Ausnahmefall kann auch auf einer gestellten FoH-Konsole gespielt werden. Dann natürlich zeitgemäß „digital“ und amtlich: Allen & Heath iLive/GLD/SQ (bevorzugt), Soundcraft VI-Serie, Yamaha M7CL, CL5 (kein LS-9) oder vergleichbar. Für genauere Absprachen bitte im Vorfeld kontaktieren.
Zeitgemäßes, der Veranstaltung entsprechend dimensioniertes System mit ausreichend Leistung. Gern gesehen sind Systeme von RCF, Nexo, Meyer, Kling & Freitag, d&b, GAE, L-Acoustics usw. Eigenbau ist indiskutabel!
Das System muss eine Stunde vor dem Soundcheck spielbereit sein. Ein auf die Technik geschulter Assist muss jederzeit ansprechbar und einsatzbereit sein.
PROMISE nutzt ausschließlich eigene InEar-Systeme. Wedges sind während der Spieldauer von der Bühne zu entfernt, es sei denn Sie werden für einen weiteren Show-Act-Künstler benötigt.
PROMISE nutzt ausschließlich eigene Mikrofone, sowie Funksysteme. Bitte beachten Sie: Durch PROMISE werden in keinem Falle Micros und/oder Instrumente für weitere Show-Acts gestellt.
PROMISE kommt immer bevorzugt mit eigener Technik, es sei denn es handelt sich um (im Vorfeld definierte) Backline-Jobs, wie Stadtfeste, Volksfeste, etc.
In allen Fragen zur Audio- und Lichttechnik vertraut PROMISE auf den Veranstaltungstechniker O:BEX Eventmanagement.